Outdoor Erlebnis Tag (4 bis 6 Stunden)

Naturwissenschaft mit Spiel und Spaß kombiniert erzeugt schnell ein Erlebnis was Kindern und Erwachsenen noch lange in Erinnerung beleiben wird.
Interessante und praktische Tricks aus dem Survival- Outdoorbereich begeistern und fördern groß und klein:)

Schatzsuche vs. Survivaltraining

 
Ein Schulausflug der besonderen Art.

Mit einer Schatzsuche und einem kniffligen Rätsel gestalten wir den Schulausflug nach dem Motto "learning by doing" spielerisch mit großem Fun Faktor. Nach dem die kleinen oder großen Entdecker die Rätsel gelöst haben, befinden wir uns am Zielort/ Waldgebiet wo der Schatz für die Gruppe geborgen werden kann. Danach geht es in die Outdoor-Survival Themen, ausgebildet von Sebastian/ Delta-Survival.

Im Zeitrahmen von 4 bis 6 Stunden gestalten wir den Tag mit unseren Möglichkeiten aber auch gern nach Ihren Wünschen individuell. Der Zeitrahmen kann je nach Interessen und Wünschen angepasst werden z:B. mit Lagerfeuer und Grillstation in den Abendstunden.

Eine Wanderung in ein tolles Waldgebiet mit Ausbildungsstationen gehört zum festen Bestandteil bei Delta-Survival

Folgende Inhalte sind in diesem Format untergebracht:

– Orientierung
– Karte und Kompass
– Bau von Notunterkünften
– Werkzeugbau
– Tarnung
– Erste Hilfe
– Wasser-Experimente
– Kanubau (je nach Standort und Wunsch)
– Naturdetektive
-uvm. 


Projekterweiterung

Falls ein Tag zu wenig ist, bieten wir die Möglichkeit auf ein Wochenprojekt in dem wir auch mit unterschiedlichen Klassen Themen behandeln und gemeinsam am Ende der Woche ein Großes Ergebnis erzielen.

Beispiel: IGS Salzgitter
120 Kinder innerhalb von 5 Tagen
Naturwissenschaftliche Exkursionen und Experimente
Bauprojekt Floßbau 5x3 Meter aus Stammholz, wurde mit allen Schülern erbaut und am Freitag zu Wasser gelassen.

Bei Ideen und Fragen setzen sie sich gern mit uns in Verbindung wir sind kreativ und bereit für neue Wege:)

Dauer

Outdoor Tag/ 4 bis 6 Stunden

optional Verlängerung möglich

Leistungen

- Schatzsuche
- Teambuilding
- Kommunikationstraining
- Sensibilisierung
- Wahrnehmung
- Verpflegung (optional)

Termine/ Preise

oben genannter Outdoor Tag
24,95,-  pro kind ohne Verpflegung

Termine auf Anfrage

Infos oder Fragen? Kein Problem

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben